Freitag, 20. August 2010

florenz

die idee für meinen beitrag zur steckenpferdchen challenge Nr. 3 war schnell "geboren"
- ein größeres projekt ist zur zeit eine album-trilogie über unseren toscana-urlaub -
das erste der 3 alben ist fertig, für das zweite album fehlte mir bisher noch die startseite -
die habe ich nun mit dem sketch der challenge gestaltet:




die alben zeige ich euch natürlich auch, wenn sie fertig sind.

lg
Silke 

Donnerstag, 19. August 2010

berlin



berlin, berlin, wir fahren nach berlin
noch ein kleines album, die mache ich im moment sehr gerne
in taschengröße zum mitnehmen, bekleben und beschriften
ich freue mich schon darauf

lg
Silke

Sonntag, 15. August 2010

for marley

4 wochen ist eine lange zeit. in den letzten 4 wochen hatten wir eine amerikanische austauschschülerin zu gast. in ein paar tagen fliegt sie nach hause. klar, dass es viele erlebnisse, etc. in dieser zeit für marley gab. daher habe ich für sie dieses kleine minialbum "gewerkelt".


zuhause kann das album dann mit erinnerungen, fotos, tickets, etc. befüllt werden. den gefädelten buchblock im album habe ich neutral weiß gehalten.

lg
Silke

Dienstag, 10. August 2010

ordnung muss sein

meine tochter hat einen wunsch geäußert. ich brauche einen kleinen ordner für meine "tausend ideen- und notizzettelchen" auf dem schreibtisch. papiere und gestaltung des ordners durfte sie sich selbst aussuchen bzw. äußern. was dabei herausgekommen ist ...





der ordner ist 15 x 15 cm groß/klein und beinhaltet nur leere karierte und linierte blockblätter sowie ab und zu ein pp von basic grey, that's all .. mehr durfte nicht sein.

lg
Silke

Donnerstag, 5. August 2010

seil - style

seil - style
klettersteig hainstadt; mit viel mut ging es an den einstieg, der schon schwierig zu überwinden war. nachdem diese hürde jedoch geschafft war, kam der aufstieg. eine knifflige stelle, die mit vertrauen in die eigenen beine und ein bisschen hilfe bewältigt wurde. jetzt konnte das abseilen beginnen - dafür hat sich der schwierige ein- und aufstieg doch gelohnt -



dir alex nochmals vielen dank für den hinweis mit dem aktualisierten blog-editor, so klappt das hochladen und einfügen der fotos viel, viel besser :-)

lg
Silke

Mittwoch, 4. August 2010

tagebuch





geburtstag meiner tochter - ein tagebuch ist für ein mädchen in ihrem alter bestimmt genau das richtige - gedanken, hoffnungen, first love, ... -
stoffreste wurden durchsucht, nähmaschine ausgepackt und los ging es;
gleichzeitig ist dies auch mein beitrag zur 2. steckenpferdchen challenge: drei papiere, drei brads, drei bänder, drei blumen
lg
Silke

Dienstag, 3. August 2010

adressbuch

















endlich mal etwas für mich -

layouts für die kinderalben, karten und minialben für freunde und bekannte, aber nie etwas für mich - das musste sich ändern -

mein altes adressbuch ging schon vollkommen aus dem leim, ständig kamen neue adressen, visitenkarten, klassenlisten, etc. dazu und zum schluss war es eigentlich mehr eine lose-blatt-sammlung

verarbeitet habe ich restpapiere aus einem kit von dani peuss; die buchstaben habe ich absichtlich nicht mit den buchdeckeln "verdeckt", so habe ich einen schnelleren zugriff.

lg Silke

Montag, 2. August 2010

taufe

taufe
im juni wurde mein patenkind getauft. ein apfelbäumchen in der kirche war der "rote faden" durch den taufgottesdienst. meine aufgabe war es, passende anhänger und wunschkärtchen zu fertigen. die einladung zur taufe war in den lieblingsfarben der 4-Jährigen gestaltet - weiß, rosa und rosenrot - .
die weißen "wunschkreise" auf dem ersten bild links oben, sind etwas größer als die anhänger, so konnten die taufgäste und die kirchbesucher wünsche für das taufkind aufschreiben, diese wurden dann vom taufkind in einem korb persönlich eingesammelt. mir hat die idee sehr gut gefallen und die aufhänger plus wünsche hängen jetzt im kinderzimmer oder werden zum teil noch in einem album, dass ich mit den gleichen papieren und farben gestalten möchte, platz finden.
lg
Silke








-->