Samstag, 30. April 2011

sonnenschein-gelb ...

... mal wieder aus der restekiste:






diesmal ganz bewusst nicht mit "kraft" ... die schriftzüge sind rub-ons von basic grey ...

ich wünsche euch ein ebenso sonniges wochenende und startet gut in den wonnemonat mai!

lg
Silke

Freitag, 29. April 2011

karten mit roten resteschnipseln ...

... sind gestern abend entstanden:





kraft-rot-und ein bisschen creme/weiß für ein paar schnelle dankesworte.

hier und heute auch keinen langen text ... hab noch viel vor!

lg und ein schönes wochenende
Silke

Donnerstag, 28. April 2011

noch 4 ...

karten für die konfirmation ... beigelegt werden noch kleine gutscheine für dies und das:





kraft trifft auf stella&rose, ein bisschen brad/eyelet/band ... dazu ein wunderbarer spruch von Dietrich Bonhoeffer und fertig sind die karten für die konfirmanden. der text "zur konfirmation" auf der karte ist mit dem pc gedruckt (kein stempel).

lg
Silke

Dienstag, 26. April 2011

schnelle grüße ...

... in türkis:





nachdem die sonne gerade wieder hinter den regenwolken hervorkommt ... kann ich die kärtchen ja doch noch fotografieren.

ich finde diese farbe so wunderbar frisch und strahlend ... damit werde ich euch diese woche sicherlich noch mehr zeigen!

ganz herzlichen dank auch noch für eure lieben kommentare zu unserem ersten bloghop-post und

lg
Silke

Freitag, 22. April 2011

blog hop #1 -der start- ...

... schon ist die wartezeit vorbei und wir -annika, ines & ich- starten unseren 


unser erstes thema, hat mich zeitlich schon ziemlich in bedrängnis gebracht ... da ich gestern nachmittag erst den letzten, aber ziemlich wichtigen bestandteil bekommen habe (anke, dir nochmals vielen dank für die persönliche lieferung nach hause :-))

so, ich hoffe ihr seid schon gespannt, um was es denn so geht!

unser thema lautet: "pillowbox meets itty bitty bits"









ich bin ja schon gespannt, was die anderen beiden euch zeigen!

leider kann ich das nicht direkt verfoglen, da ich in den nächsten 4 tagen sicherlich nicht "vernetzt - und somit online" bin. die taschen für ein paar tage in dresden sind bereits gepackt und gleich geht's los.

ich wünsche euch allen ein paar sonnige und fröhliche oster-feiertage. sucht fleissig nach ostereiern und hebt ein paar für mich auf :-)

lg
Silke

Donnerstag, 21. April 2011

shopping ...

... macht spass, aber wohin nachher mit den (vielen) quittungen. um einen überblick über ihr taschengeld zu bewahren, möchte meine tochter diese zettelchen aber nicht wegwerfen. da kam mir die idee eines schicken ordners als praktische sammelhilfe. und so sieht er nun aus:








das ist mein kleines ostergeschenk für sie!

und dann erreichte mich gestern noch ein super-überraschungs-paket von bella. ich habe mich riesig darüber gefreut! (obwohl das wirklich nicht notwendig gewesen wäre; das "nach-hause-verfolgen" war für mich wirklich selbstverständlich!)




also nochmals, liebe bella, vielen dank für dein liebes päckchen!!!

so, jetzt aber wieder an die arbeit. die fussleisten müssen in marks zimmer wieder montiert werden ... das fenster sollte auch mal geputzt werden ... das eine oder andere fällt mir bestimmt noch ein ... ganz zu schweigen vom einräumen der möbel!

und nun noch eine neuigkeit in sachen blog-hop. morgen gibt es hier, bei annika und bei ines den ersten post! also, nicht vergessen: 22.04. wieder vorbeischauen! endlich geht es los :-)

lg
Silke

Dienstag, 19. April 2011

klappmechanik ...

heute habe ich mal eine mechanik ausprobiert ... für das ganze projekt habe ich 2 graupappen in der größe von DINA4 bezogen (... natürlich, wie kann es anders sein mit meinem lieblings-mme), die beiden stücke habe ich mit stoff verbunden und dann die erwähnte klappmechanik "eingebaut". so habe ich jetzt eine mappe für wichtige unterlagen, etc.





gestaltet habe ich die vorderseite der mappe vorerst noch nicht, da es mir hier vorrangig um das ausprobieren dieser mechanik ging.

stand der renovierungsarbeiten, zimmer ist tapeziert und gestrichen, jetzt fehlt nur noch die farbgestaltung ...
jetzt genieße ich aber erst einmal die sonne!

lg
Silke

Montag, 18. April 2011

die letzten reste ...

in rot-weiß-kariert wurden für diese beiden projekte verarbeitet:





ein rezeptebuch mit japanischer heftung und eine karte. so, nun kann ich mich neuen farbkombinationen zuwenden.

neuester stand zimmerrenovierung: die tapete klebt und muss nun noch trocknen, morgen wird dann gestrichen und gestaltet.

einen guten start in die neue super sonnige und warme woche wünscht euch

Silke

Sonntag, 17. April 2011

wenn eine gute idee ...

... - gepaart mit viel kreativität und engagament - form annimmt, dann wollen wir euch das nicht vorenthalten!

wir - annika, ines und ich - wollen euch durch unseren


inspirieren.

wir wollen uns gemeinsam einem thema, einer farbe, einem stempelset, einem designpapier, oder ..., oder ..., oder ... widmen und euch unsere werke vorstellen.

gestartet wird ende nächster woche und wir hoffen, dass wir euch schon ein bisschen neugierig machen konnten!?!

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag, der bei uns ganz unter dem motto "tapezieren" steht.

lg
Silke

Samstag, 16. April 2011

heute noch das projekt ...

in rot/weiß ... ein neuer ideensammler, für all die inspirationen und ideen, die mir so kommen und festgehalten/notiert werden wollen ... ganz hinten im ordner ist eine rubrik "interessante blogs" bzw. "das ... habe ich hier gesehen". wie oft findet man beim surfen im www eine tolle idee und weiß hinterher nicht mehr wo!?! extrem ärgerlich ... aber nun kann ich mir die entsprechende seite ja aufschreiben *g*







die vorderseite ist durch folie geschützt, da dieses teilchen ja benutzerfreundlich sein muss!!!

so, und nun noch ein paar fotos über unsere wochenend- bzw. ferienbeschäftigung; zimmerrenovierung meines sohnes ... gestern hat er erst einmal das komplette zimmer ausgeräumt und irgendwo muss man ja mit dem ganzen krempel hin, also ... was liegt näher als das elternschlafzimmer ???


und ich sage euch ... das ist nur ein teil, in wirklichkeit steht hier noch viel mehr rum!!! und heute dann: alte tapete ab ... natürlich hat man sich gleich mal hilfe in form des besten freundes organisiert:


oh nein, bloß kein foto von mir:


zwischendurch-verpflegung gibt es natürlich auch:


heute abend wird dann für die komplette mannschaft pizza bestellt. nach so einer aktion ist erst mal hunger angesagt!!!!!!!!!!!!

so, ich werde schon wieder gebraucht ... also bis morgen!

lg
Silke
-->