Mittwoch, 30. November 2011

adventszeit ...

geheimnisse liegen in der luft ... plätzchenduft ... dies und das - ist noch zu erledigen - ... 
*genießt eine wundervolle adventszeit*



lg
Silke



p.s.: die vorbereitungen für das wochenende laufen auf hochtouren ... kisten wollen gepackt werden ... die letzten dinge müssen noch erledigt werden ... dekoration für den adventsmarkt ... ach ja, und dann ist da auch noch der große premierenball meiner tochter am freitag abend ... die großeltern sind eingeladen ... und, und ... und ...

Sonntag, 27. November 2011

no.2 ...

hier nun auch ein kleiner blick auf adventskalender no.2:


die fertigen kalender zeige ich euch dann am 01.12. - freut euch drauf!

* ich wünsche euch einen wunderschönen 1. advent  *

lg
Silke

Samstag, 26. November 2011

noch mal bäumchen ...

nach einer tollen idee von katja ist noch eine karte mit tollen bäumchen entstanden:





für diese karte kann man prima in die restekiste greifen: mehrere kleine papierstücke mit einem bordürenstanzer (oder auch zwei :-)) bearbeiten und in lagen aufkleben ... zuschneiden - fertig!
ich habe noch ein bisschen kordel und einen kleinen sternenanhänger verwendet ... sowie einen weihnachtsspruch gestempelt - so gefällt mir die karte sehr gut!

ich wünsche euch ein schönes 1. adventswochenende!

lg
Silke

Donnerstag, 24. November 2011

eine blog-auszeichnung ...

habe ich von katja in form dieses awards bekommen ... dankeschön, liebe katja!




weitergeben möchte ich diese blumen an ein paar "geburtstags"-blogs

sandra ... nachträglich blumen zum geburtstag!
irmgard ... ein paar blumen auch für euch!
dani ... auch ihr bekommt einen geburtstagsstrauß von mir!

lg

Silke

ein kleiner blick auf ...

... adventskalender no.1!

auf die anfrage bei teenager no.1, ob denn ein adventskalender noch angesagt sei oder nicht ... wurde ich nur schief angesehen ... frei übersetzt heißt das wohl: "was für eine dumme frage"!!!!

also gut - was tut man nicht alles für die lieben "kleinen" - hier ist also der kleine blick auf adventskalender no.1:


in diesem sinne ... ich wünsche euch ebenfalls viel spass beim adventskalender basteln und befüllen :-)

lg
Silke

Mittwoch, 23. November 2011

unglaublich ...

... aber wahr! meine weihnachtskarten mit den wellpappe-bäumchen findet ihr als

°Entdeckung der Woche°
 ich freue mich riesig darüber und schwebe hier mal gerade auf wolke no.7 *g*


und das interessante daran ist ... auch euer voting für top1 ... sind diese karten! also werden die wellpappe-bäumchen als erste weihnachtskarten in meinen dawanda-shop einziehen ... die weiteren shop-kandidaten teile ich euch später mit. jetzt bin ich erst einmal bäumchen ausschnippeln!  




glg
Silke

Montag, 21. November 2011

eine kleine umfrage und ...

montag - start in eine neue woche - und start einer kleinen umfrage:

ich habe bereits mehrere anfragen bekommen, ob bzw. wann meine weihnachtskarten in meinen dawanda-shop einziehen. bis jetzt hatte ich mir ja immer vorgenommen: erst der basar, dann dawanda - gestern habe ich mal eine bestandsaufnahme meiner gesammelten kartenschätze durchgeführt und ... ich habe mich dazu entschlossen, ein paar meiner karten schon jetzt in den shop einzustellen.

das problem ist nur ...

ich kann mich nicht entschließen, welche das sein sollen?!?

vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen :-). ich habe mir das so vorgestellt. schreibt mir einfach einen kommentar oder eine e-mail (bis mittwoch, 23.11.) auf diesen post und die karten, die den meisten zuspruch von euch erhalten, werde ich jeweils 5x in den shop einstellen --- versprochen!

ich bin ja gespannt welche meiner karten unter eure top3 fallen und damit die auswahl noch etwas schwerer fällt ... hier noch ein paar (die liebe kerstin - kunst:stück hat mich zu sternen inspiriert):

in weiß/aquamarin/rot






und in skandinavisch strick weiß/rot




so ... wer die wahl hat, hat die qual! ... aber warum soll es euch anders ergehen als mir *g*

jetzt bin ich gespannt wie ein flitzebogen, welche karten ihr auswählt (am besten ihr gebt das post-datum oder den titel des posts der ausgewählten karten mit an!) ... ich habe da schon so eine vermutung, welche karte den 1. platz belegt ... aber ... mal schau'n!

lg
Silke

Sonntag, 20. November 2011

wellpappe-bäumchen ...

zieren die nächsten weihnachtskarten. nachdem ich gestern schon meine blog-hop-garnröllchen-box damit gestaltet habe, musste ich die überreste gleich mal für die nächste kartenproduktion nutzen:





die wellpappen-bäumchen sind von hand zugeschnitten und nur durch die naht auf der karte befestigt.
die birkenrindesternchen sind ein mitbringsel/must have vom DEPOT und die silber-glitzer-halbperlen sind von der fa. rayher, stempel alexandra renke ... idee von mir :-)

euch allen noch einen schönen rest-sonntag

lg
Silke

Samstag, 19. November 2011

blog hop #6 ...

lang, lang ist es her, dass annika, ines und ich einen blog hop für euch vorbereitet haben. heute ... endlich ...
es wieder so weit:


unser thema lautet: circle circus ... eine stempelset von ...











ich hatte mir vorgenommen: "keine karte!". nachdem dann gestern noch diese netten garnröllchen den weg zu mir fanden stand es fest: eine garnröllchen-box muss her! also alle bereits vorhandenen ideen nochmals verworfen und eine box gefalzt. ton in ton -weiß/kraft- habe ich sie gehalten, damit der inhalt besonders gut zur geltung kommt :-) (meinen dank nochmals an dich alexandra ... für den tollen link!!!)

so, schaut doch mal bei annika und ines vorbei!

lg
Silke

Freitag, 18. November 2011

morgen kinder wird's was geben ...

nein, wir haben morgen noch keinen weihnachtstag ... aber es erwartet euch, na  ...
ja, ein neuer blog hop!

seid gespannt ... und schaut morgen wieder hier vorbei!

ein post ohne bild ... ist nicht wirklich besonders aufregend ... also habe ich heute eine kleine vorschau auf die nächsten tage:


an diesen drolligen holztierchen konnte ich einfach nicht vorbeigehen ohne zuzugreifen, dann noch ein schellenstern ... von dem ich in mühevoller kleinarbeit die glöckchen abgezogen habe *g*

lg
Silke

Mittwoch, 16. November 2011

des rätsels lösung ...

ein bisschen weiß/creme
ein bisschen braun/glitzer

und hier sind meine neuen karten:






bin echt gespannt, ob sie euch gefallen?!?

lg
Silke

versteckt ...

sind kleine ausschnitte meiner neuen weihnachtskarten in diesen bildern ... frostig/klar/sonnig ... mein garten heute morgen ...:






 nun erst einmal viel spass beim suchen und rätseln ... auflösung folgt *

lg
Silke

Dienstag, 15. November 2011

designteam #4 ...

und schon wieder geht es in eine neue runde bei der challenge vom steckenpferdchen. dieses mal  stellen wir uns dem thema °recycling° ... lang habe ich überlegt ... alles mögliche in die finger genommen und wieder beiseite gelegt, aber dann ... hier mein beitrag ... vorher/nachher:

man nehme eine alte jeans ...


greife beherzt zu einer schere und mache sich ans werk ...


nähe stoff auf papier ...







zum schluss habe ich eine neue notiz-zettel-box mit stiftetasche ...


(passt auch garantiert in jede handtasche - maße ca. 10x17 cm)

nun wünsche ich euch viel spass bei der challenge und beim recyceln!

lg
Silke


-->