Montag, 29. Oktober 2012

für den notfall ...

habe ich mir ein kleines notfalltaeschchen genäht ... darin befindet sich alles was frau eben so "im notfall" braucht ... von handcreme, taschentücher, nähset, pflaster, kopfschmerztablette bis zum lippenstift ... alles findet in diesem tollen täschchen platz! dieses elefanten-wachstuch-stöffchen habe ich auf dem holland-stoffmarkt in frankfurt ergattert und mich nun endlich dazu entschlossen es anzuschneiden

 


 

auch einen elefantösen button habe ich mir noch dazu gemacht ... die anleitung für dieses täschchen findest du bei gretelies ... es ist wirklich ruck-zuck genäht und gar nicht schwer!

glg und einen guten start in die neue woche wünscht dir
Silke

Sonntag, 28. Oktober 2012

glitzerkristalle ...

noch mehr glitzerkristalle für dich ... dieses mal habe ich eine kraftfarbene karte in transparent-glitzer gehüllt und ein bestempeltes weißes strukturpapier eingeschoben

 


ich wünsche euch einen schönen, bei uns sonnig-glitzrigen tag!

lg
Silke

Samstag, 27. Oktober 2012

engelsflügel ...

zieren meine nächste weihnachtskarte, die ich dir zeigen möchte ...




materialien: designerpapier "carta bella paper", vellum mit glitzer-schneekristallen, timholtz-die, stanzteil schneeflocke, stempel: Alexandra Renke, kordel von my minds eye

dieses wunderschöne vellum mit den glitzer-schneekristallen ist ein absoluter traum ... ein  bogen ist 12"x12" groß und hat unterschiedlichste kristallformen ... sicherlich lassen sich daraus noch viele andere dinge verwirklichen ...
und irgendwie passen diese kristalle ja auch zum heutigen wetter, die ersten schnellflocken fallen vom himmel, wenn auch mehr nass, als glitzrig ... aber immerhin!

natürlich findest du auch alle meine hier gezeigten weihnachtskarten in meinem dawanda-shop ... sollte ich einmal nicht schnell genug mit dem einstellen sein ... einfach e-mail (siehe kontakt) an mich senden und anfragen.

ich wünsche dir ein schönes wochenende 

glg
Silke


Donnerstag, 25. Oktober 2012

weiße weihnacht ...

... weiße schneekristalle auf weißer karte und ein bisschen glitzer ...

 


material: weißes papier von papicolor mit leichter struktur, div. schneekristall-dies, stempel "frohes Weihnachtsfest" von Alexandra Renke, Silberglitzerpapier, selbstklebende Kristallsteinchen, Sprühkleber

um diese feinen filigranen schneekristalle (oder auch andere stanzformen) schön aufzukleben, verwende ich immer sprühkleber : stanzteile in den deckel/boden einer pappschachtel legen, sprühdose gut schütteln und im abstand von ca. 30cm alle gewünschten teile besprühen ... kleiner tipp: am besten im freien mit sprühkleber arbeiten, da die meisten fabrikate leicht bis stark riechen (um nicht zu sagen stinken! *g*) ... etwas antrocknen lassen und dann aufkleben ... fertig! ich finde, das funktioniert perfekt!

glg
Silke

p.s. nachtrag zum sprühkleber, ich nehme immer diesen hier von der Fa. Rayher, der hält wirklich sehr gut!

Dienstag, 23. Oktober 2012

versuche ...

mit baumrinde, meinem tim-holtz-die "tattered-leaves" und der big-shot wurden von mir gestartet ... und
ein paar kleine sneaks habe ich vorab schon für dich



mehr dazu in den nächsten tagen  :-)

und dann noch ein kleiner kundenauftrag zwischendurch ... etwas andere tischkarten ...


 

gearbeitet als einschubtasche, die gleichzeitig auch platz für eine serviette und das besteck bietet.
diese inspiration habe ich irgendwann einmal bei steffka - be more creative gesehen!


glg
Silke

Montag, 22. Oktober 2012

bergwelt ...

grandios und ein absolutes traumwetter ... 400-gipfel-rundumblick ...


einfach unbeschreiblich!

lg
Silke

Donnerstag, 18. Oktober 2012

fröhliche weihnachtstage ...

ein neuer stempel ist bei mir eingezogen ... und musste natürlich sofort verarbeitet werden :-)

 


"fröhliche Weihnachtstage" von A.Renke
die tannenzapfen sind auch gestempelt und von hand ausgeschnitten, papier weihnachtsserie von carta bella paper, transparentpapier mit glittereiskristallen ... davon zeige ich dir in den nächsten auch noch mehr projekte!

lg und einen guten start ins wochenende (das ich nochmals - ganz spontan - bei der wettervorhersage - auf'm berg verbringen werde!)

Silke


Mittwoch, 17. Oktober 2012

authentische herbstimpressionen ...

habe ich heute für dich ... als karten und aufgehübschter kellnerblock

 






schöne herbstliche farben ... von authentique

die anleitung des tollen chevronmusters habe ich bei Heidi - meine bunte Wunderwelt entdeckt - vielen dank, liebe Heidi!

lg
Silke

p.s. zu finden auch in meinem shop :-)

Montag, 15. Oktober 2012

kein layout ...

lautet die herausforderung der aktuellen steckenpferdchen-challenge
ich habe dafür meine nähmaschine bemüht und ein weiteres kartenetui genäht




dieses mal in braun/rose/creme-farbenen stoffen und mit einem tollen knopf, den ich auf dem stoffmarkt-holland in frankfurt entdeckt habe. die stoffe sind mit volumenflies unterfüttert.
da das kleine geschenk seine empfängerin auch schon erreicht hat, kann ich es dir hier und heute im rahmen der challenge zeigen.

schau doch mal auf dem challenge blog vorbei ... und vielleicht hast du ja lust mitzumachen?!?

glg und einen guten start in die woche wünscht dir
Silke
 

Freitag, 12. Oktober 2012

eine schnelle ...

"gute besserung" in form eines kleinen filz-notizheftchens



macht sich heute auf den weg ... schnell noch für dich fotografiert und schon eingepackt.

material: dunkelvioletter bastelfilz, div. herzstanzformen, ein bisschen glitzer, perlen, gewachstes garn zum einnähen der notizheftseiten und ein transparentstreifen mit dem aufdruck "gute besserung"

ich wünsche dir einen guten start ins wochenende und

lg
Silke

Donnerstag, 11. Oktober 2012

nochmal ...

eine weihnachtskarte mit dem wunderschönen papier von carta bella ... ich habe diese wunderschönen designs hier entdeckt und für mich spontan zu  d e m  weihnachtspapier 2012 erklärt. das papier hat eine sehr dicke qualität, ähnlich wie die papiere von authentique ... und lassen sich einfach perfekt verarbeiten!





nun wünsche ich dir noch einen schönen abend

lg
Silke


Mittwoch, 10. Oktober 2012

ohne namen ...

leider kann ich dir den namen für diese schicke fadenheftung nicht nennen ... gesehen habe ich sie auf dem tollen herbstgefühl-wochenende bei Annika und Conny

 



 

ein kleines heftchen 12,5 x 15cm für inspirationen ... überreicht wird das heftchen mit geschenk heute mittag.

lg
Silke


Dienstag, 9. Oktober 2012

nur noch ...

75 tage ...





und wie jedes jahr völlig überraschend!

lg
Silke

Sonntag, 7. Oktober 2012

neue schaetze ...

sind in meiner fundgrube aufgetaucht ...


viel spass beim stöbern!

lg
Silke
-->