Montag, 29. Juli 2013

kleine heftarbeiten ...

sind entstanden ... wieder aus dem wunderschönen neuen Designpapier von Alexandra Renke.

... solche und andere arten von fadenheftungen kannst du in meiner kleinen werkstatt erlernen ... email genügt ... melde dich und ein paar freundinnen einfach zu einem tollen "kreativ treffen" an :)








materialien: cardstock sehr schwere qualität (über 300g), designerpapier 10.036, stempel GA51 und GA52 alles Alexandra Renke, buchbindegarn und innenseiten für die kleinen heftchen

lg
Silke

p.s. morgen solltest du auf jeden fall wieder vorbeischauen, dann starte ich meine sommerverlosung ... ein wunderschönes ... nein, jetzt heißt es warten auf morgen :)

Freitag, 26. Juli 2013

in der ruhe ...

... liegt die KRAFT.
einer meiner lieblingsstempel von Alexandra

die fotoaufnahmen der karte habe ich sozusagen "geerdet" ... passend zum spruch ... auf dem neu verlegten fussboden meiner werkstatt.



 


schwarz/grau/cremeweiß/koralle
verbunden mit natur

lg
Silke


Donnerstag, 25. Juli 2013

aufgefüllt ...


ein blick in die fundgrube lohnt sich ;))))


und ein kleiner sneak auf die neuen designpapiere/stempel von Alexandra Renke 


lg
Silke





i dötzchen ...

... ein paar neue glückwunschkarten für diesen ersten großen schritt ins schulleben sind ab heute in meinem dawanda-shop zu finden :)




materialien: Stempel "i Dötzchen" Sch60 Alexandra Renke, versch. unipapiere in grün/aqua/türkis, zahlenstanze PTI, gewachste baumwollkordel grün Alexandra Renke, charm-anhänger tibet silber  k l i c k  
 
glg
Silke

p.s. weitere schöne stempel zum thema schulstart findet ihr  h i e r


Mittwoch, 24. Juli 2013

kate & co. ...

ist zwar dzt. in aller munde ... bei mir aber nicht royal!

das designpapier von my minds eye, dass im zweiten materialkit der ScrapLust in Landshut steckte!
sicherlich für viele teilnehmerinnen eine echte herausforderung, da das papier sehr farbintensiv, viele streifen und punkte, sowie unterschiedlichste blumendesigns aufweist ... ich habe es nochmal anders verarbeitet ...

klappmini mit 1,2,3 ... klemmnotizen 




materialien: designpapier kate & co. my minds eye  k l i c k , gewachstes gelbes buchbindegarn von Alexandra Renke, knopf SU, klemmmechanik, zahlenstanzen pti, selbstklebendes buchbindeleinen weiß k l i c k , weißes einlegepapier

glg
Silke

Dienstag, 23. Juli 2013

wenn träume gestalt annehmen ...


meine werkstatt ist fertig!


und ich lade jeden herzlich zu mir ein, der ...

- kleine projekte mit mir erarbeiten möchte
- mit den materialien von Alexandra Renke experimentieren will
- immer schon mal fragen an mich hatte
- einfach nur mal so kommen und staunen möchte
- kartenträume verwirklichen möchte
- lust auf eine tasse kaffee hat
- eine bestimmte buchbindetechnik erlernen möchte
- für einen bestimmten anlass, dass passende papiergeschenk benötigt
...
- mich mag :)

bitte vereinbare deinen persönlichen terminwunsch unter sillyspaperdesign@web.de mit mir!
gerne alleine oder in kleinen gruppen bis max. 8 personen


ich freue mich auf jede/n!


wenn träume gestalt annehmen!

glg
Silke

Montag, 22. Juli 2013

in neuem gewand ...

zeige ich dir eines der beiden projekte der scraplust in Landshut ...

ein kleines klapp-mini à la FlebbeArt ... der workshop verging viel zu schnell ...  ein großes kompliment an die fleißigen teilnehmerinnen, die sich nicht abschrecken ließen und trotz hochsommerlicher temperaturen angereist waren, um einen gemeinsamen tag mit Miriam, Uschi, Annika und mir zu verbringen.
danke auch an Andrea, Susi und Anna ... die den kleinen aufgebauten shop von Miriam betreuten und auch sonst immer hilfreich zur seite standen

mein besonderer dank aber gilt Miriam, die uns kost und logis für die 4 tage bot und eine perfekte stadtführerin/gastgeberin war ... nicht zu vergessen natürlich auch ihr wunderschönes "stempel&ideen" geschäft in der Landshuter innenstadt ... DANKE ... liebe Miriam!





ich habe das projekt mit den wunderschönen papieren von ep - echopark for the record2  k l i c k
nachgearbeitet.

samstag in Landshut ... Landshuter Hochzeit ... ein genuss für augen und ohren!
nach einem 10-stunden-streifzug durch die stadt waren wir alle  p l a t t ... aber voller eindrücke!

einen wunderschönen blick auf die tollen mittelalterlichen kostüme und das geschehen bekommst du

h i e r  

absolut empfehlenswert und alle 4 jahre wieder :)

glg
Silke

Mittwoch, 17. Juli 2013

blütenknospen ...

-zu kränzen gebunden- zieren das nächste designpapier von Alexandra, dass ich dir gerne vorstellen möchte

in den farben petrol/senfgelb ...




verwendete materialien: designpapier no. 10.032, dazu passender blütenstempel O48, stempel what a wonderful day, holzstreifen auf den ich den blütenstempel embosst habe mit dem WOW pulver no. WJ02R earthtone honey sowie stempelfarbe von adirondack, buchbindegarn alles Alexandra Renke

du siehst ... dieses papier ist einfach traumhaft schön!

glg
Silke



Dienstag, 16. Juli 2013

silkes papier ...

hieß der letzte post von Alexandra und es stimmt, dieses wunderschöne blumendesign hat mich sofort begeistert ...

stimmige farben kombiniert mit blumendesign lässt dieses neue designpapier erstrahlen ...

aber sieh selbst






lass blumen sprechen ... designpapier no. 10.029 kombiniert mit holzstäbchen und erlesenen perlen alles schätze aus der Alexandra Renke Manufaktur

glg
Silke

p.s. so nach und nach werde ich dir hier die komplette designpapier-serie vorstellen ... bei interesse sende mir einfach eine mail und ich stelle dir deinen persönlichen blumen"gruß" zusammen ;)

Montag, 15. Juli 2013

13.07.2013 ...

leider ist dieser tag schon wieder vorüber ...

Alexandra Renke und Team hatten eingeladen zum 1. patentreff.

- kreativboxen waren liebevoll gepackt und luden jeden zum werkeln ein
- viele fleissige helfende hände, ließen alles reibungslos verlaufen
- interessierte waren von weit angereist, um phantastische materialien auszuprobieren
- kreative ideen ... wohin man schaute ...
- auch das leibliche wohl kam nicht zu kurz
- ... so vieles mehr!

ich will hier auch gar nicht weiter  s c h r e i b e n  von all den eindrücken und neuheiten, die auf uns alle einströmten ... sondern einfach ein paar bilder von einem gelungenen tag zeigen ...






leider hatte ich viel zu wenig zeit ... alles in bild festzuhalten, mich mit jedem ausführlich zu unterhalten,  ... aber ich hoffe, du kannst die kreative freude spüren!

liebe Alexandra, dir und deinem team ein dickes dankeschön für alles.

glg und genieße den sommertag
Silke





Donnerstag, 4. Juli 2013

variation ...

wie du sicherlich schon bei Annika gelesen hast, war das thema unseres 3. workshoptages die

piano-hinge-bindung

und wie immer ... gibt es natürlich auch bei dieser bindung verschiedene möglichkeiten der ausführung ... das original hatten wir mit lackierten holzstäbchen gefertigt ... heute möchte ich dir aber noch eine andere variation vorstellen ... mit hanfgarn





den abschluss habe ich genau wie auf dem workshop mit buchbindegarn gesichert und dann die einzelnen stränge des hanfgarns mit einem knoten versehen. wie ich die vorderseite und rückseite des minibuches verstärkt habe ... ja, das zeige ich dir bei einem meiner nächsten projekte etwas genauer ... 

vielen dank nochmals an die teilnehmer dieser 3 tage ... ihr wart unglaublich! und all die wunderschönen mitbringsel ... wie weihnachten und geburtstag zusammen :) ... ich bin noch immer überwältigt!

glg 
Silke




abschiedsgeschenk ...

für die lehrerin des sohnes einer freundin .. ein reisetagebuch ... geschenkt von allen kindern aus ihrer abschlussklasse!





verarbeitet habe ich die wunderschönen papiere "far away von Teresa Coolins" und einige designerbögen aus der federserie von Alexandra Renke

solltest du interesse an diesen federpapieren haben ... schicke mir bitte eine e-mail mit deinen wünschen ... ich kümmere mich dann um alles andere!

glg
Silke

Mittwoch, 3. Juli 2013

samstag ... projekt no.2 ...

nachdem dir Annika schon die bilder vom workshop projekt no.1 gezeigt hat ... möchte ich hier ein paar eindrücke vom 2. tag zeigen ... aber vorher ... möchte ich   D A N K E  sagen

- Alexandra ... für die wunderbaren materialien und die unterstützung in der vorbereitung ;)
- Annika ... ohne die ich dieses tolle wochenende nicht auf die beine hätte stellen können und die mich mit ihren ideen und erfahrungen sehr unterstützt hat ... (hi du liebe ... auf ein neues?!?)
- Uschi ... für die vielen stunden, die ich ihre schneidemaschine nutzen durfte und die mir immer ihr ohr "lieh" 
- allen teilnehmern unseres workshop-wochenendes ... die uns so reich beschenkt haben und die so wundervolle werke gezaubert haben!

und nun zu den bildern







und mein projekt "edelsteine"






glg und ich hoffe, du bist nächstes mal wieder/vielleicht auch mit dabei.

Silke
-->