Samstag, 28. Juni 2014

95 luftballons ...


beseelt mit

-wünschen-
-ängsten-
-zuversichten-
-fragen-
-hoffnungen-
...

ZUKUNFT




stiegen gestern in den abendhimmel 




glg
Silke

Freitag, 27. Juni 2014

unser ausflug ...

zugegeben der ausflug "schön auf schön" in Rösrath und Köln ist schon ein ganzes weilchen her ... 

viele schöne momente haben wir bei Alexandra im Werkstatladen verbracht ... 
sind dann nach Köln aufgebrochen und haben uns dort zwei tage lang "treiben" lassen ... 
die sonne schien ... 
die stimmung war super ... 
viel zu schnell mussten wir uns wieder auf die heimreise machen ...

wir haben viel gelacht, fotos gemacht, eingekauft ... sind etliche kilometer durch die stadt und am Rhein entlang gelaufen ... kurzum ... es war ein gelungenes tolles wochenende :))

die fotos sind inzwischen bearbeitet und bestellt ... 

mein kleines KÖLN mini wartet darauf :)





alle materialien - die KÖLN schriftzüge - der stempel "schön auf schön" - die papiere design RETRO ... hatte Alexandra für uns zusammengestellt ... in einer mega "schön auf schön in KÖLN"-materialbox ...
und warteten seither auf ihren einsatz ... 

liebe Alexandra, hab nochmals ganz lieben DANK für die zeit bei dir - für die tolle box - für alles!

glg
Silke



und bald ist es soweit "RETRO in Rösrath" ... 
Termine siehe linke sidebar ... anmeldungen gerne unter 

sillyspaperdesign@web.de 

... einige wenige kreative plätze sind noch frei :)

Donnerstag, 26. Juni 2014

details ...

RETRO
orange

1 - un
2 - deux
3 - trois
4 - quatre
5 - cinq

...

schablonentechnik, RETRO, stanzteile, öse, garn ... 

...

details :)




verwendete materialien: mittelgraues und orange uni designpapier, transparentpapier, RETROdesign "polaroid", stanze und schablone kesiart, strukturpaste, öse, garn


glg
Silke



p.s. liebe Elisabeth, irgendwie ist mir gerade "bunt" ums herz :))


Mittwoch, 25. Juni 2014

fuer dich ...


ohne viel worte ...





fuer DICH !!!

Silke



Montag, 23. Juni 2014

zu fuss unterwegs ...


mit meiner tochter :)

zu fuss unterwegs ...

durch Erfurt und Dresden
durch FH und TU
durch Hörsäle
durch Studentenviertel
durch viele Flure
durch die Straßen
durch botanische Gärten
durch Feld und Flur
... und
durch die Sächsische Schweiz

Begegnungen und Gespräche ...

mit vielen Studenten
mit Professoren
... 
untereinander 
...
und 

Natur!
 


 die letzten tage ... unterwegs ;)

lg
Silke



p.s. und die termine für "RETRO - in Rösrath" stehen ... :)) 

Mittwoch, 18. Juni 2014

feuerrot ;)) ...


wichtige dinge ...
nicht zu vergessen ...
da darf es auch mal feuerrot leuchten ...


;))

ein kleiner sneak ...
für dich ...
was auf meinem schreibtisch liegt ...
gegen das vergessen!

;))




 auflösung - um was es sich genau handelt - folgt in kürze :))


schon entdeckt ?

...

kaschiertes buchleinen
30,5 x 30,5 cm 
in genialen farben - toll zu verarbeiten


- feuerrot -


HIER - in meinem lieblingsshop :))

glg
Silke

p.s. ich wünsche dir ein super tolles verlängertes wochenende - see you on monday -

Dienstag, 17. Juni 2014

orange ;)) ...

trifft auf RETRO

neues material ... farbig genau passend zum design ... buchleinen ...
RETRO-design

ein bisschen geschnitten, geleimt, gefalzt, gefaltet, geöst und getüdelt ;) ... fertig!

achtung ...

ORANGE :))








ein mini-polaroid-foto-album 10x10cm

verwendete materialien aus der ERLEBNISWELT

buchbindegarn, holzteilchen, aquarellpapier, magnet, öse aus meinem fundus

wie ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe ;)) ... soll das farbige buchleinen heute noch online gehen :))
- und schon ist es da :)) -

in diesem sinne 

go RETRO

glg
Silke



Montag, 16. Juni 2014

weitere eindrücke ...

wie versprochen - vom RETROscrap am letzten wochenende bei mir ...

verschiedenste werke sind entstanden ...
wie immer habe ich leider viel zu wenig fotos geschossen :( ...
aber ein paar eindrücke kann ich dir hoffentlich vermitteln ...

sammelmappe im RETROlook
schachtelwerk im RETROlook

nur zwei von vielen möglichen projekten dieses samstages ... 
aber wie immer ...
hatte der tag zu wenig stunden und die zeit verging wie im fluge :))






 sind diese werke nicht genial geworden ... meine gäste haben schwer konzentriert gearbeitet ... 
auf meine vorsichtige anfrage gegen 13:30 Uhr wie es denn mit hunger aussehe ... schauten mich alle mehr als verwundert an ... wie ich denn jetzt an essen denken könne !!!:))
auf gar keinen fall wollten sie ihre arbeit unterbrechen ...

so haben wir nur eine kurze obst-pause eingeschoben und das grillen auf den abend verschoben :))

und was die jüngste teilnehmerin gezaubert hat ... 
das zeige ich euch morgen !

LUCA ... du bist unglaublich !!!

lg
Silke

p.s. meine vorbereiteten projekte für dieses kreativ-treffen zeige ich dir nach und nach ... 
und psssst ...

RETROscrap demnächst in Rösrath ;))




 

Sonntag, 15. Juni 2014

retro ... gestern ...



die aller-aller-ersten bilder
vom RETROscrap ... möchte ich dir nicht vorenthalten ...




ein materialpaket ... individuell gepackt ...
darin ...

bekanntes ... und neues ;))




u.a. auch leinen ... perfekt abgestimmt auf die designs ...

viele hände waren schwer in aktion es wurde geschnitten, gezeichnet ... schnittmuster auf leinen ..., geleimt und vieles mehr ... 
es war ein wundervoller tag ... DANKE!!!

lg
Silke


was alles entstanden ist, zeige ich euch morgen ... bzw. wer schon einmal bei Bella vorbeiflitzen möchte

 :))

RETRO balls ...

...
gestern 
...
RETRO scrap
RETRO sammelmappe
RETRO schachtelwerk
RETRO büchlein
...
nix WM-fieber
...
RETROfieber 
...
:))

daher heute ein paar RETRO-ball-spielereien

:))






:))

gnieße die sonne

glg
Silke


Donnerstag, 12. Juni 2014

für heute no.3 ... ;) ...

wie gesagt ... 
heute ist ein toller tag ;)

und ich habe noch etwas für dich ... :)) ...

neu / druckfrisch / einer von vier ...
absolut genial!







mehr dazu in den kommenden tagen und ab montag in der ERLEBNISWELT ;))

dünne graupappe kombiniert mit knallrot, neuem design, stein und ein bisschen dies und das 

glg
Silke


R-L no.2 entsteht ...

;))

 
 

  

;))

heute ist ein toller tag!

;))

glg
Silke

R-L ;) ...

nein ...

weder rechts - links
noch rosen - lavendel

...
R-L
RE-La
RET-Lay
RETR-Layo
RETRO-Layout
...

;))





RETRO ... Paris ... layout ... papier ... strukturen ... fotos ... gedanken ... erlebnisse ... -festgehalten- ;)

DANKE!

Silke




p.s. klick - klick - klick ... hier ... heute ... es lohnt sich ;))

Samstag, 7. Juni 2014

pocket-RETRO ...

ein kleiner 10x10cm skizzenblock ... gepimpt ... für kleine pocketRETRO-notizen im urlaub :)





zurück aus Rösrath ... mit einer menge neuer materialien ;) ...
nun erst einmal großeinkauf, wäsche, noch mehr wäsche, ein riesen berg wäsche ... familie genießen :))

ein paar sonnige pfingst-feier-tage wünscht dir
Silke


Montag, 2. Juni 2014

manchmal kommt es anders ...

als erhofft
als geplant
als angekündigt

...

ich lade ein zum

RETRO scrap
- schachtelbau, buchbinden, kleine notizen und karten -

bei mir ... in meiner werkstatt

mit neuen Materialien und (pssst vier neuen design-bögen - aber wirklich psssssssssssssst) 
und leinen passend abgestimmt zu den papieren
 
bei schönem wetter in meinem kreativGarten (die rosen blühen) - bei schlechterem wetter in meiner KreativWerkstatt mit rosenblick

Samstag, 14.06. von 11-17 uhr


ein kleiner sneak




und vielleicht kann ich meinen großen grill-meister-sohn ja davon überzeugen ... für uns den grill anzuschmeißen ;) ... du siehst, für das leibliche wohl ist gesorgt!

anfragen/anmeldungen bitte unter sillyspaperdesign@web.de

glg
Silke


p.s. tolle neue inspirationen findest du auch in der RETROausstellung 
   

Sonntag, 1. Juni 2014

schachtelWERK ...

aquarell - zart
rosen - duftend
graupappe - 2mm
 ...
treffen aufeinander
...
entstanden
...
meine rosen-schachtel
...
 für
...
rosen-schätze!




   

 eine tolle idee von Alexandra 
... hier ... 

umgesetzt im rosenaquarell !

materialien: graupappe 2mm, unipapier dunkelviolett, designpapier "Rosen Aquarell", pergamin, nähmaschine, cameo schriftzug


graupappe/schachtelzuschnitte/neue materialien ... das und vieles mehr ... in meiner werkstatt ...

ich sage nur schachtelRETRO ... :)) ...
sei gespannt :))


ich wünsche dir einen tollen sonntag

lg
Silke


p.s. ich freue mich nun auf die kommende woche ... "Rosen in Rösrath" ... daher hier eine kleine pause ...  


-->